Chelsea | Spielerverkäufe sollen Ben Chilwell finanzieren

3. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea will den Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen verstärken. Hakim Ziyech und Timo Werner kamen für die Offensive, dort soll auch Kai Havertz ein heißes Thema sein. Doch das war es noch nicht.

Chelsea schielt auf Chilwell – aber muss verkaufen

Nicht zuletzt das Finale um den FA Cup (1:2 vs. Arsenal) zeigte, dass Chelsea auch im Defensivbereich nachlegen muss. Sowohl innen als auch außen könnte ein Spieler verpflichtet werden, auf der linken Seite steht Ben Chilwell (23) bei den Verantwortlichen hoch im Kurs. Doch um den Spieler von Leicester City loszueisen, muss Chelsea tief in die Tasche greifen.

Laut einem Bericht der englischen Times sind Verkäufe notwendig, um einen Chilwell-Transfer zu finanzieren. Zuletzt wurde berichtet, dass Leicester City bis zu 80 Millionen Pfund (umgerechnet fast 89 Millionen Euro) für Chilwell fordern soll. Chelsea verfügt zwar über große finanzielle Ressourcen, teilweise noch aus dem Hazard-Abgang, aber ohne Abgänge ist dieser Deal utopisch.

Dem Bericht zufolge stehen gleich mehrere Defensivspieler zum Verkauf. Dabei handelt es sich um Emerson Palmieri (26), Andreas Christensen (24) und Kurt Zouma (25), auch die Mittelfeldspieler N’Golo Kante (29) und Tiemoue Bakayoko (25) könnten bei einem passenden Angebot wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.