Chelsea | Sorge um Einsätze: Rüdiger denkt an Abschied

21. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Antonio Rüdiger vom FC Chelsea denkt aus Sorge um seine Einsatzzeiten offenbar an einen Abschied.

Chelsea: Antonio Rüdiger fürchtet um Einsatzzeiten

Am Sonntag, bei der 0:2-Niederlage des FC Chelsea gegen den FC Liverpool, schaffte es Antonio Rüdiger (27) nicht in den Kader der Blues. Dabei stand Neuzugang Thiago Silva (35, Trainingsrückstand) noch nicht einmal zur Verfügung. Kurt Zouma (25) und Andreas Christensen (24), der Rot sah, erhielten den Vorzug. Fikayo Tomori (22) saß auf der Bank.

Wie Sky UK berichtet, möchte Rüdiger allerdings regelmäßige Einsatzzeiten, um sich in Hinblick auf die Europameisterschaft nächstes Jahr für die Deutsche Nationalmannschaft zu empfehlen. Der 27-Jährige überdenke daher seine Zukunft bei den Londonern. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.

Trainer Frank Lampard kommentierte den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung des FC Chelsea am Sonntag wie folgt: „Wir haben fünf Innenverteidiger, also kann ich nicht drei auf die Bank setzen. So ist es nun einmal. Ich wähle den Kader aufgrund der Trainingseindrücke, Situationen und des Gegners.“

Antonio Rüdiger wechselte im Sommer 2017 für 35 Millionen von der AS Roma zu den Blues.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel