Chelsea | Sheffield United vor Ausleihe von Ampadu

7. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Nachdem sich der FC Chelsea in dieser Transferperiode namhaft verstärkt hat, könnte sich nun auch auf der Seite der Abgänge noch etwas tun. Ethan Ampadu steht kurz vor einer Ausleihe zu Sheffield United.

Sheffield United will Ampadu von Chelsea ausleihen

Ethan Ampadu (19) könnte den FC Chelsea für eine Saison auf Leihbasis verlassen. Bei Sheffield United soll der walisische Nationalspieler die Spielpraxis sammeln, die ihm bei seiner Leihstation RB Leipzig in der vergangenen Saison verwehrt geblieben ist. Das berichtet Sky Sports. In der Bundesliga wurde Ampadu nur dreimal eingewechselt. Lediglich in der Champions League stand er im Achtelfinal-Hinspiel gegen Tottenham über 90 Minuten auf dem Platz.

Ampadu soll für Sheffield aufgrund seiner Vielseitigkeit interessant sein, da er sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.

Mit den Verpflichtungen von Thiago Silva (35) und Malang Sarr (21) ist die Konkurrenz bei Chelsea seit diesem Sommer noch größer. Ryan Giggs (46), Trainer der walisischen Nationalmannschaft, sagte, Ampadu müsse selbst entscheiden ob er bei Chelsea um einen Stammplatz kämpfen wolle, oder zu einem Klub wechseln will, bei dem er mehr Spielpraxis erhält: „Das ist eine Entscheidung von Ethan. Ich habe viel mit ihm darüber gesprochen.“

„Ich will, dass alle Spieler regelmäßig spielen, aber das ist manchmal nicht der Fall“, sagte Giggs. Bei einem Spitzenklub sei man umgeben von Spitzenspielern und verbessere sich jeden Tag, aber „letztendlich braucht man Minuten auf dem Platz. „

Das Potenzial sei bei Ampadu auf jeden Fall da: „Man konnte es an seinem Spiel gegen Tottenham in der Champions League sehen, in dem er hervorragend war. Ihn beunruhigt nichts, er ist ein guter Spieler, und er muss jetzt einfach nur fit bleiben.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel