Chelsea | Sarri scheint an der Conte-Nachfolge interessiert zu sein

23. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Es steht ziemlich sicher eine große Trainer-Rochade bevor: Carlo Ancelotti wird der neue Trainer des SSC Neapel… und Maurizio Sarri? Der hat anscheinend richtig Lust die Nachfolge von Antonio Conte bei Chelsea anzutreten. Nur ist dieser immer noch im Amt.

 

Sogar einen Vermittler beauftragt?

Der Abgang von Conte ist zwar noch nicht verkündet, eine Trennung zum Saisonende gilt jedoch seit Monaten als beschlossen. Daran ändert wohl der am Wochenende errungene FA Cup nichts, die atmosphärischen Störungen im Team sowie das schwache sportliche Abschneiden in der Premier League wiegen höchstwahrscheinlich zu schwer.

Wie der „Telegraph“ berichtet, hat Sarri großes Interesse an dem Job bei den „Blues“. Dafür habe der Italiener sogar einen Vermittler eingeschaltet, welcher den enthornten englischen Champion davon überzeugen soll, ihn für die Conte-Nachfolge auszuwählen. Laut dem Blatt steht bei Chelsea ebenso Luis Enrique der Liste, der ehemalige Coach des FC Barcelona fordere aber angeblich zu viel Gehalt.

Sarri soll daneben eine Offerte von Zenit St. Pertersburg vorliegen, daran sei der Trainer allerdings nicht interessiert. Dagegen plane Antonio Conte eine Pause einzulegen, vor allem da die Jobs als italienischer Nationaltrainer und bei Paris St. Germain jüngst mit anderen Leuten besetzt wurden. Dem Meistertrainer winkt übrigens eine Abfindung von über 10 Millionen Euro, sollte Chelsea tatsächlich die Zusammenarbeit vorzeitig beenden.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.