Chelsea | Sarri erwartet Verlängerungen von Fabregas und David Luiz

4. Dezember 2018 | News | BY 90PLUS Redaktion

Beim FC Chelsea stehen Cesc Fabregas und David Luiz (beide 31) nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag. Ihre Situationen im Klub sind durchaus unterschiedlich. Während Fabregas häufig mit der Zuschauerrolle vorlieb nehmen muss, ist David Luiz unter Maurizio Sarri wieder zum Stammspieler geworden, hat die Form früherer Tage erreicht. Luiz ist gefestigt, Fabregas wird mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht. 

 

Wird die Vertragslaufzeit zum Problem?

Wie die „Times“ berichtet soll Maurizio Sarri allerdings mit beiden Spielern verlängern wollen. Der Klub hat bei Vertragsverlängerungen mit Spielern über 30 ein Prinzip, das besagt, dass man lediglich um ein weiteres Jahr verlängern wird. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass beiden Spielern ein Vertragsangebot bis 2020 unterbreitet wird.

„Ich habe vor einem Monat mit dem Verein über dieses Thema gesprochen und weiß, dass es nicht einfach ist, aber denke, dass eine Verlängerung mit beiden möglich ist“, wird Sarri indes zitiert. Beide Spieler seien wichtig für den Klub und Spieler mit ihren Qualitäten nur schwer zu finden, so Sarri.

Auch charakterlich soll der Italiener von beiden überzeugt sein. Die Frage nach der Vertragslaufzeit ist aber wohl mitentscheidend, denn in den Berichten, die Fabregas mit der Serie A in Verbindung brachten, hieß es, dass der Spanier einen Vertrag über 3 Jahre fordern soll.

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images)