Chelsea | Posten als Technischer Leiter: Auch Claude Makélélé kehrt zurück

18. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Mit dem Abschied von Maurizio Sarri zu Juventus Turin findet beim FC Chelsea ein gewaltiger Umbruch statt. Vereinslegenden wie Petr Čech und Frank Lampard werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison eine Rolle bei den Blues einnehmen. Nun berichtete Goal.com, dass sich auch Claude Makélélé seinem Ex-Verein anschließen wird.

Engagement bei Eupen bleibt bestehen

Demnach soll er die Rolle des Technischen Leiters einnehmen, die im Verein seit 2017 unbesetzt war. Der 46-jährige war zuletzt als Cheftrainer beim KAS Eupen engagiert und bewahrte den Klub zweimal vor dem Abstieg in die zweite belgische Liga. Trotz seines neuen Postens bei den Londonern, wird er weiterhin für den belgischen Verein tätig sein. Zur neuen Saison fungiert er dort als „Mitarbeiter zum Ausbau internationaler Beziehungen“.

Frank Lampard ist hingegen weiterhin die Wunschlösung der Blues. Im Falle einer Verpflichtung der Vereinslegende würde er voraussichtlich Co-Trainer Jody Morris mit an die Stamford Bridge bringen. Morris war in der Vergangenheit bereits Trainer der U18 Chelseas und soll einen besseren Umgang mit den vielen jungen Spielern wie Ampadu und Hudson-Odoi gewährleisten.

(Photo by BRUNO FAHY/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel