Chelsea nimmt Abstand von Bournemouth-Duo

16. Januar 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nathan Aké und Callum Wilson von Bournemouth wurden über die Wintertransferphase bei Chelsea gehandelt. Aktuelle Tendenzen sprechen allerdings gegen eine Verpflichtung der beiden Teamkollegen.

Chelsea: Bournemouth-Duo kein Thema mehr?

Dass der FC Chelsea im Winter gerne noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden würde, ist kein Geheimnis. Aké war dabei ein Kandidat, so trug der 24-jährige Innenverteidiger bereits von 2011 bis 2017 das Trikot der Londoner (auch wenn dabei wenig Einsätze am Ende zu Buche standen). Von der Rückkaufklausel für Aké von etwa 45 Millionen Euro, welche sich im Vertrag des Niederländers bei Bournemouth befindet, wird man nach Informationen von „Sky Sports“ in diesem Transferfenster allerdings keinen Gebrauch machen.

Akés Teamkollege Wilson wurde bei den Londonern ebenfalls als potentielles Transferziel gehandelt. Der 27-jährige Mittelstürmer soll laut „Sky Sports“ jedoch ebenfalls kein Thema mehr sein. Wilson wartet nun mehr seit September auf einen eigenen Treffer, was sicherlich in diesem Kontext auch bei Chelsea registriert sein dürfte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Von Fabian Kukovicic

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)