Chelsea: Neuer Vorstoß bei Barkley im Winter?

30. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Antonio Conte und der FC Chelsea versuchen ihren Kader für die Rückrunde noch einmal zu verbessern. Besonders Spieler, die auch in der Champions League zum Einsatz kommen könnten, stehen auf der Liste der „Blues“. Wie der „Telegraph“ berichtet, soll nun ein Spieler erneut im Fokus stehen, den man schon im Sommer verpflichten wollte: Ross Barkley.

Dessen Zukunft beim FC Everton ist fraglich, der Vertrag des 22-fachen Nationalspielers läuft am Saisonende aus. Möglicherweise hofft man beim FC Chelsea, dass Barkley deswegen zu einem relativ günstigen Preis auf dem Markt ist.

(Photo by BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

Konkurrenz innerhalb Londons

Barkley, der aufgrund einer hartnäckigen Verletzung bisher noch keine Spielsekunde absolvieren konnte, dürfte in Kürze auf den Platz zurückkehren und hatte nun viel Zeit um sich um die persönliche Zukunft zu kümmern. Der 24-jährige Offensivspieler lehnte bereits im Sommer ein Angebot von Chelsea ab, nun könnte aber ein Wechsel bevorstehen, da beim FC Everton im Offensivzentrum große Konkurrenz herrscht und er selbst wohl kein Interesse an einer Verlängerung hat. Auch im Rennen sind die Tottenham Hotspurs, die allerdings eher eine Verpflichtung im Sommer anstreben .

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.