Chelsea | Neue Chancen für Batshuayi & Drinkwater

6. Juli 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Michy Batshuayi und Dann Drinkwater konnten in ihren drei, beziehungsweise zwei Jahren beim FC Chelsea die Erwartungen nicht erfüllen. Neu-Trainer Frank Lampard scheint dem Duo nun eine letzte Chance zu geben.

Neue Chancen für Batshuayi & Drinkwater

Wie der Telegraph berichtet, wollen sowohl Michy Batshuayi (25) als auch Danny Drinkwater (29) Trainer Frank Lampard von ihrem Können überzeugen. Der Angreifer und der Mittelfeldspieler, für die Chelsea zusammen knapp 80 Millionen Euro ausgab, wurden bisher als Fehleinkäufe abgestempelt, sind nun allerdings mit großen Hoffnungen in das Trainingslager nach Irland gereist.

Lampard möchte sich unvoreingenommen ein Bild von seinem Kader machen. „Jeder hat die Gelegenheit, sich zu empfehlen“, sagte der Engländer bei seiner Pressekonferenz. Während der Ansatz des neuen Trainers sicherlich ehrlich gemeint ist, kommt er dem Verein auch ganz gelegen. Die Blues können aufgrund der Transfersperre keine neuen Spieler verpflichten. Darüber hinaus ist Drinkwater einer von nur fünf „home grown“ – Spielern im aktuellen Kader. Sollten sich der Engländer und Batshuayi also plötzlich als brauchbare Optionen erweisen, wäre das für die Londoner ein großer Gewinn.

Álvaro Morata (26) wird dagegen nicht so eine Option werden. Atlético Madrid möchte den Stürmer scheinbar fest verpflichten.

Chris McCarthy

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.