Chelsea | Nach Einspruch gegen Transfersperre: Urteil wird heute verkündet

5. Dezember 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der FC Chelsea wurde aufgrund eines Verstoßes gegen mehrere Regularien zur Verpflichtung minderjähriger Spieler mit einer Transfersperre bis Februar 2020 belegt. Bereits im vergangenen Transferfenster griff diese Sperre. Ob sie auch im Januar besteht, entscheidet sich heute.

Chelsea: Bereits im Januar wieder auf dem Transfermarkt aktiv?

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) wird am heutigen Donnerstag seine Entscheidung bezüglich der Sperre bekanntgeben. Sollte sie aufgehoben werden, kann der FC Chelsea bereits im Januar wieder Spieler verpflichten. Diese könnten, sollte die Sperre aufgehoben werden, vor allem im offensiven Bereich getätigt werden. Pedro und Olivier Giroud dürfen laut englischen Medienberichten den Verein wohl im Januar verlassen und müssten ersetzt werden.

Aufgrund der Transfersperre konnten die „Blues“ im vergangenen Sommer keinen Spieler verpflichten. Es ist den Verantwortlichen dennoch gelungen, den Kader mit zuvor verliehenen Spieler für die aktuelle Saison zu rüsten. Vor allem Tammy Abraham, Mason Mount und Fikayo Tomori bekommen viel Einsatzzeit, die sie sonst wohl nicht in dem Umfang hätten bekommen können.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.