Chelsea | Mit Anjorin soll der nächste Youngster langfristig gebunden werden

24. September 2019 | Champions League | BY 90PLUS Redaktion

News | Faustino Anjorin (17) ist einer von vielen Jungspielern aus der Chelsea-Academy, der unter Trainer Frank Lampard seine fußballerischen Fähigkeiten in der ersten Mannschaft unter Beweis stellen will. Nun wurde er erstmals für den Profikader nominiert und sieht eine langfristige Chance bei den „Blues“.

Lampards Nominierung hat ihn zum Umdenken gebracht

Der 17-Jährige war zuletzt offenbar unzufrieden und sah seinem Vertragsende 2021 entgegen. Die erstmalige Nominierung für die A-Mannschaft soll ihn jedoch zum Umdenken bewegt haben. Anjorin will nun, wie „Goal“ berichtet, seinen Kontrakt bei den West-Londonern langfristig verlängern. 

Im Jugendbereich wusste er bereits zu überzeugen. So hat der Mittelfeldmann zuletzt fünf Tore in sieben Spielen erzielen können. Aufgrund seiner physischen Stärke im Offensivspiel wird er in London sogar schon mit Ruben Loftus-Cheek verglichen, der sich seit nunmehr einigen Jahren regelmäßig in der Premier League profilieren darf.

Nun bekommt Anjorin also seine Chance bei den Profis, es geht im Carabao Cup gegen den Viertligisten Grimsby Town. Aufgrund der nicht allzu hohen Relevanz dieses Spiels und Verletzungssorgen, stellt Lampard auch einigen weiteren Jungspielern Einsatzzeit in Aussicht. So werden sich unter Anderem Marc Guehi und Ian Maatsen beweisen wollen, Reece James und der zuletzt langzeitverletzte Callum Hudson-Odoi werden nach U23-Einsätzen auch ihre Chance wittern.

Lampard hat erst kürzlich nochmals betont, in seiner Amtszeit viel auf die Jugend setzen zu wollen. „Sie müssen zeigen, dass sie es verdient haben, vor anderen Spielern zu stehen.“, sagt die Chelsea-Legende. Faustino Anjorin wird also gewiss nicht der Letzte bei den „Blues“ sein, der erstmals vor großem Publikum aufspielen darf. 

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Michael Bojkov


Ähnliche Artikel