Chelsea: Luis Enrique als Conte-Alternative?

28. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Verhältnis zwischen dem FC Chelsea und Trainer Antonio Conte gilt gemeinhin als nicht gerade einfach. Die „Blues“ schafften es zuletzt nicht die Wünsche des Italieners auf dem Transfermarkt zu erfüllen, auch in dieser Wintertransferperiode tut man sich schwer, die Neuverpflichtungen Emerson und Dzeko sind immer noch nicht eingetütet, ansonsten kam bislang lediglich Ross Barkley. 

Sportlich läuft es indes relativ gut. In der Liga ist Chelsea auf CL-Kurs, im FA-Cup spielt man heute gegen Newcastle, in der Königsklasse könnte im Achtelfinale gegen Barcelona aber bereits Schluss sein, im Carabao-Cup schied man gegen Arsenal aus.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Abwarten bis Saisonende

Der 48-jährige Conte hat bei Chelsea noch einen Vertrag bis 2019, betonte zuletzt selbst, dass es keine großen Probleme gibt, aber hinter den Kulissen scheint es Meinungsverschiedenheiten zu geben. Zuletzt musste zwischen Conte und Transferchefin Granovskaia vermittelt werden. Sollte Chelsea sich dazu entschließen die Liaison mit Conte am Saisonende zu beenden, wäre Luis Enrique, Ex-Coach des FC Barcelona, laut „Telegraph“-Informationen der Topkandidat auf dessen Nachfolge. Bis dahin ist aber noch viel Zeit und es kann sich noch einiges ändern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.