Chelsea | Lampard über Hudson-Odoi: „Muss noch viele Dinge lernen“

26. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Wintertransferfenster versuchte der FC Bayern München Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zu verpflichten, schwärmte öffentlich vom Spieler. Ein Transfer kam trotz einer offiziellen Transferanfrage des Spielers nicht zustande, daraufhin verletzte sich der Youngster und fiel lange aus.

Hudson-Odoi muss zulegen, um Stammspieler zu werden

Vor wenigen Wochen verlängerte Callum Hudson-Odoi seinen Vertrag beim FC Chelsea langfristig, ein Wechsel ist also erstmal vom Tisch. Frank Lampard, der Trainer der „Blues“, sprach nun über sein Offensivtalent und legte ihm nahe, dass er in einigen Bereichen noch Nachholbedarf besitzt.

„In der ersten Halbzeit war es nicht so überragend. Ich brachte ihn zusammen mit Pulisic, weil ich hinter die Abwehr kommen und Hereingaben in die Mitte spielen wollte, das hat aber nicht gut funktioniert. In der zweiten Halbzeit kam er aber deutlich besser in entsprechende Positionen“, so  Lampard über die Leistung des Youngsters im gestrigen Carabao-Cup-Spiel.

Und weiter: „Er muss noch viel lernen und vor allem konstanter werden, wenn er jede Woche, teilweise zweimal, spielen will. Denn dann musst du funktionieren.“ Nach seiner Verletzung dürfte Hudson-Odoi ohnehin noch nicht bei 100 % sein. Die bisherigen Spiele in der Saison zeigen aber, dass Frank Lampard auf junge Spieler baut.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.