Chelsea | Lampard fordert mehr von Bayern-Ziel Hudson-Odoi

19. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Callum Hudson-Odoi wartet beim FC Chelsea noch immer auf den großen Durchbruch. Der Trainer des englischen Erstligisten, Frank Lampard, verlangt mehr vom 19-Jährigen, der mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird.

Chelsea: Keine Sonderbehandlung für Hudson-Odoi

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des FC Chelsea gegen den Liverpool FC (Sonntag, 17.30 Uhr) wurde Frank Lampard (42) zur stockenden Entwicklung von Callum Hudson-Odoi (19) angesprochen. Der Trainer erwartet mehr Einsatz im Training, nur so könne sich der Engländer gegen die neue Konkurrenz im Kader durchsetzen.

„Ich wäre überrascht, wenn irgendein Spieler nicht enttäuscht wäre, wenn er keine Spielzeit bekommt“, so der Trainer der Blues. „Aber ich habe keine Lieblinge. Ich bevorzuge keine Spieler, weil ich sie mag. Das gilt auch für all unsere jungen Spieler wie Callum. Sie müssen jeden Tag hart arbeiten, um sich in die Position zu bringen, Startelfeinsätze zu bekommen.“

Die Entwicklung des 19-jährigen Offensivtalents, der nach intensiven Bemühungen des FC Bayern München im September 2019 doch noch seinen Vertrag verlängerte, ist ins Stocken geraten. Nach einem Achillessehnenriss blieb Hudson-Odoi zumeist nur die Reservebank. Zuletzt kursierten Gerüchte, wonach das Interesse des deutschen Rekordmeisters am dreifachen englischen Nationalspieler wieder aufgekeimt sei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Lukas Heigl

(Photo by RICHARD HEATHCOTE/POOL/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel