Chelsea | Lampard erste Wahl für Sarri-Nachfolge

14. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem seit geraumer Zeit ein Abgang von Maurizio Sarri zu Juventus Turin als kurz bevorstehend angekündigt wurde, gab es am gestrigen Donnerstag die endgültige Bestätigung des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio. Als Nachfolger steht nun eine ehemalige Klub-Legende bereit.

„Wir verstehen, dass er ein solches Angebot nur schwer ablehnen könnte“

Frank Lampard hat Derby County in der abgelaufenen Saison ins Finale der Championship-Playoffs geführt, musste sich im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Premier League aber Aston Villa geschlagen geben. In seiner ersten Saison als Cheftrainer spielte seine Mannschaft also sofort eine erfolgreiche Saison, was ihn interessant für den FC Chelsea macht. Lampard spielte 13 Jahre im Dress der Blues und gehört zu den absoluten Legenden des Londoner Vereins.

Mit dem Abgang von Maurizio Sarri wird der Trainerstuhl nun frei und der Telegraph berichtet, dass der 40-jährige die erste Wahl für die Nachfolge sei. Laut dem englischen Blatt soll Derby demnach rund 4,5 Millionen Euro Kompensationszahlung verlangen, sollte ein offizielles Angebot der Blues kommen. Auf dieses wartet man bei Derby bislang noch, wird Lampard in diesem Falle aber keine Steine in den Weg legen: „Ich bin stolz darauf, was er bei uns erreicht hat. Wenn ein Wechsel stattfände, würden wir hoffen, dass er erfolgreich bei Chelsea ist. Wir verstehen, dass er ein solches Angebot nur schwer ablehnen könnte„, sagte Vorstandsvorsitzender Mel Morris in einem Interview mit dem Telegraph.

Kilian Thullen

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.