Chelsea | Interesse an Declan Rice!

23. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Chelsea ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler. Nach der Absage von Boubakary Soumare ist nun Declan Rice in den Fokus gerückt.

Rice – Gut befreundet mit Mason Mount

Laut „Sky Sports“ Informationen haben die „Blues“ ein Auge auf Declan Rice von West Ham United geworfen.
Der defensive Mittelfeldspieler ist einer der Lichtblicke in einer schwachen Saison der „Hammers“.
Der englische Nationalspieler könnte im kommenden Sommer den nächsten Schritt gehen, viele Klubs aus der Premier League zeigten bereits Interesse.

Neben Manchester United, die lange als heißester Interessent bekannt waren, steigt nun auch der FC Chelsea im Kampf um den 21-Jährigen ein.
Nachdem Boubakary Soumare einen möglichen Verbleib beim OSC Lille offenbart hat, wird nun nach einer Alternative gesucht.
Das Team von Frank Lampard hat zudem ein Ass im Ärmel. Offensivspieler Mason Mount ist ein guter Kollege von Rice und hat letztens mit ihm in Nordlondon hobbymäßig ein bisschen Fußball gespielt.

Allerdings verlängerte der 21-Jährige Rice seinen Vertrag zuletzt bis 2024 und gilt bei West Ham als absoluter Fan-Liebling. Ein Wechsel zum Rivalen aus dem Stadtteil Chelsea würde bei vielen Anhängern der „Irons“ mit Sicherheit nicht gut kommen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.