Chelsea | Gebot für Barkley abgelehnt – Everton bleibt hart…noch

30. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Dass Ross Barkley den FC Everton nach gescheiterten Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung seines bis 2018 datierten Vertrags in diesem Sommer noch verlassen würde, war mehr als absehbar. Nachdem sogar Trainer Ronald Koeman von einer Trennung sprach, litt allerdings die Verhandlungsposition der Toffees!

 

Everton lehnt Offerte ab!

Eigentlich sollte Ross Barkley die Zukunft des FC Everton und einer der Hoffnungsträger des englischen Fußballs werden! Der erhoffte Durchbruch des hoch veranlagten, allerdings unkonstanten Mittelfeldspielers blieb jedoch aus! Da der 23-Jährige im Goodison Park anscheinend um seine Entwicklung fürchtete, lehnte er sämtliche Offerten hinsichtlich einer Vertragsverlängerung ab!

Wären vor zwei Jahren die Top-Klubs der Liga noch bereit gewesen, Rekordsummen für Barkley auf den Tisch zu legen, so ist der dynamische Nationalspieler stagniert! Folglich haben das Interesse an seiner Person, aber auch sein Marktwert stark abgenommen. Insbesondere die potentielle Ablösesumme wurde aufgrund einer dreimonatigen Ausfallzeit des Spielers, der ohnehin ablösefreien Verfügbarkeit 2018 und den Aussagen seines Trainers, Barkley werde diese Sommer noch gehen, aus Sicht der Toffees nicht gerade positiv beeinflusst.

(Photo BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

So kommt es auch wenig überraschend, dass die jüngste Offerte des FC Chelsea in Höhe von 27 Millionen Euro laut BBC vom FC Everton abgelehnt wurde. Demnach verlangt der Europa League Teilnehmer ca. 55 Millionen Euro! Da es bekannt ist, dass sich Everton zweifelsohne von Barkley trennen möchte, ist auch dem Verein selbst bewusst, das eine derartige Summe utopisch ist.

Everton versucht hier lediglich noch ein paar Millionen herauszuholen und dürfte sich letztendlich auch mit knapp 40 Millionen Euro zufrieden geben. 

 

Abonniert noch heute 90PLUS On Air bei iTunes oder haltet euch bei meinsportradio.de, neunzigplus.de/90plus-on-air/ stets auf dem Laufenden. 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel