Chelsea | Fenerbahce wird Kaufoption für Victor Moses nicht ziehen

10. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Beim FC Chelsea spielt Victor Moses keine Rolle mehr. Sein aktueller Leihverein Fenerbahce wird ihn trotz Kaufoption sehr wahrscheinlich nicht fest verpflichten.

Moses bezieht zu hohes Gehalt

Der 28-Jährige verdient laut „Goal“-Infos rund 84.000 Euro pro Woche. Der türkische Klub kann sich dies langfristig nicht leisten und wird deswegen die Kaufoption nicht ziehen, obwohl der Flügelspieler seit seiner Ankunft im Januar gesetzt ist und durchaus zu überzeugen wusste. Nach einem guten Start in die Saison hat sich der Nigerianer verletzt und wird erst in wenigen Wochen wieder zum Einsatz kommen können. Eine langfristige Zukunft hat er weder bei Fenerbahce noch bei Chelsea. Sein Vertrag bei den Blues läuft nur noch bis 2021, sodass er im nächsten Sommer für eine wahrscheinlich geringe Ablöse den Verein verlassen kann.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for AUDI)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.