Chelsea: Drei Southampton-Spieler auf dem Radar?

16. August 2017 | News | BY Marius Merck

Chelsea will nach dem missratenen Start in die neue Runde noch in den Kader investieren. Schenkt man den neuesten Berichten Beachtung, könnte dies zum Leidwesen des FC Southampton geschehen.

 

Drei Saints im Fokus des Meisters

Zwischen Trainer Antonio Conte und dem Vorstand des englischen Meister herrscht momentan Uneinigkeit über das Transfervorgehen. Beide Parteien sind der Ansicht, dass der Kader zumindest in gewissen Teilen erneuert werden muss. Nach einem Bericht der „Times“ herrschen über die Art und Weise unterschiedliche Ansichten.

Die Zeitung berichtet, dass Conte seinem Klub eine Liste von fünf Spielern vorgelegt hat, welche er als adäquate Verpflichtungen erachtet. Einige dieser Spieler scheinen bereits ein gewisses Alter erreicht zu haben. Genau dieser Umstand ist konträr zu der geplanten Auswrichtung der Funktionäre. Diese wollen demnach keine „alten“ Spieler mehr verpflichten, welche auf dem heutigen Markt keinen großen Gegenwart mehr haben.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Ob nach diesen Kriterien die neuesten Gerüchte zustande kamen? Denn laut dem „Evening Standard“ hat der Meister gleich drei Spieler des FC Southampton auf dem Radar. Dabei soll es sich um Cedric Soares, Virgil Van Dijk und Ex-Chelsea-Spieler Ryan Bertrand handeln. Damit könnten die „Blues“ gleich mal die gesamte Abwehr neu aufstellen. Gerade in der Defensive soll sich Conte noch einige Verstärkungen wünschen.

Ob der FC Southampton jedoch kurz nach dem ersten Spieltag noch drei Viertel seiner Abwehrkette transferiert, muss hier stark angezweifelt werden.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel