Chelsea | Die Zeit drängt – Caldara & Vecino im Visier

31. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Durch die späte Verpflichtung des neuen Trainers Maurizio Sarri haben auch die etwaigen Transfer-Aktivitäten der „Blues“ gelitten. Nun drängt die Zeit. Zwei Spieler aus der Serie A sollen dabei nun im Fokus stehen.

 

Rund 70 Millionen Euro für beide Spieler?

Wie der „Evening Standard“ berichtet, hat Maurizio Sarri seine gewünschten Neuzugänge vor allem in der Serie A ausgemacht. Dabei sollen ganz besonders Mattia Caldara (Juventus Turin) und Matias Vecino (Inter) im Fokus stehen.

Eigentlich stand Caldaras Mitspieler Daniele Rugani ganz oben auf der Wunschliste bei der Suche nach einem neuen Verteidiger. Doch die Gespräche mit Juventus gestalteten sich darüber äußerst zäh. Deswegen haben die „Blues“ sich nun in Richtung des 24-Jährigen orientiert. Caldara überzeugte in den letzten 18 Monaten als Leihspieler bei Atalanta Bergamo und steht in Turin noch bis 2022 unter Vertrag. Der Italiener wird zurzeit allerdings auch beim AC Milan gehandelt, hier als mögliches Verrechnungsobjekt um Leonardo Bonucci zurückzuholen. Für Caldara müsste Chelsea laut dem Blatt eine Summe von fast 40 Millionen Euro bezahlen.

Daneben wurde am Rande des Testspiels gegen Inter Gespräche mit den „Nerazzurri“ wegen Vecino geführt. Sarri soll den Nationalspieler Uruguays persönlich auserkoren haben, was die Zukunft von Danny Drinkwater und Tiemoué Bakayoko in London äußerst fraglich macht. Für Vecino dürfte nach Informationen des Blattes ein Betrag von etwa 35 Millionen Euro fällig werden. Der 26-Jährige kam vor einem Jahr für 24 Millionen Euro aus Florenz nach Mailand und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag.

Chelsea hat für beide Deals nur noch zehn Tage Zeit.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel