Chelsea | Der „vergessene“ Luiz will bleiben

30. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Unter Ex-Coach Antonio Conte spielte David Luiz überhaupt keine Rolle mehr bei Chelsea. Dies scheint sich unter Maurizio Sarri wieder zu ändern. Der Brasilianer hat sich zu seinem Arbeitgeber bekannt.

 

Völlig von der Bildfläche verschwunden

In der Meister-Saison 2016/17 war Luiz in der Abwehr der „Blues“ absolut gesetzt und absolvierte nahezu jede Partie. Im vergangenen Herbst gab es dann Gerüchte, wonach sich der Spieler mit Conte überworfen habe. Dies wurde zwar nie in der Form bestätigt, allerdings fiel auf: Luiz startete nur noch in einer einzigen Partie seit dem Oktober.

Der 31-Jährige wurde schon im Winter heftig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, als einer der besseren Verdiener im Klub galt diese Annahme auch für den Sommer. Doch unter dem neuen Coach Maurizio Sarri scheint der Brasilianer eine Zukunft im Verein zu haben. Zumindest scheint ein zuvor eventuell bestehender Wechsel-Wunsch nun nicht mehr aktuell zu sein. Der 31-Jährige startete in beiden Testspielen unter Sarri und zeigte sich gegenüber dem „Telegraph“ ziemlich positiv von seinem neuen Boss.

„Ich bin hierher zurückgekommen (im Sommer 2016) um lange zu bleiben. (…) Ich habe in den letzten Monaten viel trainieren können, deswegen bin ich nun bei 100%. Ich liebe die Philosophie von Sarri. Wir stehen sehr hoch und haben eine Menge Ballbesitz.“

Der 31-Jährige steht in London nur noch bis 2019 unter Vertrag. Es stehen daher so oder so entscheidende Wochen und Monaten für ihn an.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.