Chelsea | Chilwell wohl zu teuer – Telles als Alternative?

10. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Dem Vernehmen nach sichten die „Blues“ derzeit den Markt nach einem neuen linken Verteidiger. Weil Ben Chilwell (Leicester) womöglich zu teuer ist, könnte sich Chelsea stattdessen Alex Telles (Porto) als Alternative entscheiden.

Chelsea: 50 Mio EUR für Telles?

Weder Marcos Alonso noch Emerson Palmieri konnten die Position in der laufenden Runde zur vollsten Zufriedenheit der Verantwortlichen ausfüllen. Aus diesen Gründen sichtet amtierende Europa-League-Sieger wohl nach einem neuen Spieler für diesen Bereich. Wie Nizaar Kinsella für „Goal“ berichtet, hat Chelsea dabei Ben Chilwell und Alex Telles im Auge.

Der eigentliche Fokus soll diesbezüglich eher auf dem Engländer von Leicester City gelegen haben. Da der Spieler aber noch bis 2024 an seinen Verein gebunden ist und die „Foxes“ sowieso in dieser Saison derzeit bessere Chancen auf eine Qualifikation für die Champions League haben, könnten sich die Londoner womöglich anderweitig orientieren. Darüber hinaus erwies sich Leicester in der jüngeren Vergangenheit als äußerst hartnäckiger Verhandlungspartner, was beispielsweise im letzten Sommer Manchester United bei Harry Maguire erfahren musste.

Aus diesen Gründen könnte Telles eine valide Alternative zu Chilwell sein. Nach Angaben des Portals müsste Chelsea für den Brasilianer aber tief in die Tasche greifen. Angeblich würde Porto den Spieler für etwa 50 Millionen Euro ziehen lassen. Angesichts seiner restlichen Vertragslaufzeit bis 2021 sowie den finanziellen Engpässen der Portugiesen dürfte ein solcher Betrag fast schon etwas überzogen sein. Eine Verlängerung von Telles gilt jedenfalls als ausgeschlossen, weswegen der Champions-League-Sieger von 2004 eigentlich nicht auf die möglichen Einnahmen für ihn verzichten kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.