Chelsea | Chilwell, Rice & Co. – Shoppingtour noch lange nicht vorbei

30. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Chelsea hat bereits fast 100 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Doch auch nach Timo Werner (24) und Hakim Ziyech (27) sind die „Blues“ auf dem Markt offenbar noch lange nicht fertig.

Chelsea: Auch Defensive soll verbessert werden – Gosens als Alternative?

Wie der englische Journalist Jacob Steinberg für den „Guardian“ berichtet, möchte sich Chelsea auch im defensiven Bereich verstärken. Allen voran soll anscheinend ein neuer Linksverteidiger kommen, da Trainer Frank Lampard (42) von Marcos Alonso (29) sowie Emerson Palmieri (25) nicht völlig überzeugt sei. Ganz oben auf der Wunschliste steht nach Angaben des Blattes Ben Chilwell (23) von Leicester City. Wegen der bisher getätigten Ausgaben müsste man die „Foxes“ um einen gewissen Preisnachlass bitten. Wie „gut“ so etwas bei dem Meister von 2016 funktioniert, zeigte sich im Sommer 2019 bei dem Werben von Manchester United um Harry Maguire (27)…

Steinberg spekuliert in diesem Kontext aber, dass die verpasste Qualifikation für die Champions League die Position Leicesters ein wenig geschwächt habe. Im Umfeld des Klubs wird offenbar davon ausgegangen, dass man womöglich den Abgang eines Top-Spielers in diesem Sommer hinnehmen muss. Der vormals stark umworbene James Maddison (23) ist es nach seiner jüngsten Vertragsverlängerung jedenfalls nicht. Chilwell ist noch bis 2024 an Leicester gebunden, für ihn müssten die „Blues“ daher wohl richtig tief in die Tasche greifen. Aus diesen Gründen hat Chelsea wohl auch weitere Alternativen auf der Position des linken Verteidiger auserkoren. So werden in dem Bericht in diesem Hinblick Nicola Tagliafico (27/Ajax) und Robin Gosens (26/Atalanta) aufgezählt.

Darüber hinaus wird auch von einem potentiellen Interesse an Declan Rice (21/West Ham) von Chelsea berichtet. Die „Hammers“ wären durch die Corona-Pandemie und vor allem wegen einem sehr teuren Sommer 2019 etwas in finanzieller Bedrängnis, was den „Blues“ in die Karten spielen könnte. Doch auch Rice ist noch bis 2024 an seinen derzeitiger Arbeitgeber gebunden. Steinberg geht davon aus, dass West Ham hier über 70 Millionen Euro fordern wird. Zieht man dazu noch in Betracht, dass die größte Priorität weiterhin die langsam komplizierte Verpflichtung von Kai Havertz (21/Leverkusen) besitzt und sich zudem Gerüchte um einen neuen Torhüter halten, dann müssten wohl erstmal einige Spieler den Verein verlassen. Ansonsten ist es kaum vorstellbar, dass die finanziellen Ressourcen Chelsea für diese ganzen Pläne genügen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.