Chelsea | Batshuayi wird zum Ladenhüter

31. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

Chelsea möchte Michy Batshuayi nach seiner erfolglosen Leihe beim FC Valencia erneut temporär abgeben. Doch die Forderungen des Stürmers behindern die Angelegenheit.

Einigkeit mit zwei Klubs

Laut „Sky Sports“ suchen die Londoner noch händeringend nach einem Abnehmer für den Belgier auf Leihbasis. Ein großes Hindernis stellen dabei aber seiner Gehaltsforderungen dar. Batshuayi möchte demnach fast 200.000 Euro in der Woche verdienen. Chelsea soll sich im Verlauf des Deadline Days mit gleich zwei Klubs wegen dem Angreifer geeinigt haben: West Ham & Real Betis.

Mit den beiden Interessenten kam jedoch vornehmlich wegen der Gehaltswünsche keine Übereinkunft zustande: Chelsea habe daneben noch mehr als zwei Millionen Euro an Leihgebühr verlangt, dazu wollen die Berater des Spieler auch etwas mehr als eine Millionen Euro Honorar. Der Stürmer soll daraufhin dem Stadtrivalen Tottenham angeboten worden sein, doch die Spurs lehnten laut dem Portal dankend ab.

Photo by Dean Mouhtaropoulos / Getty Images Sport

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.