Chelsea attackiert FIFA: Verband soll mit zweierlei Maß messen

7. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Freitag entschied der internationale Sportgerichtshof CAS zugunsten des FC Chelsea und reduzierte die Transfersperre des Klubs. Schon im Winter können die „Blues“ also wieder neue Spieler verpflichten, dafür haben sie rund 150 Millionen Pfund zur Verfügung.

Chelsea kritisiert FIFA

Die „Blues“ sind allerdings nicht nur erleichtert, dass die Sperre aufgehoben wurde, sondern attackieren die FIFA für die Vorgehensweise. Zur Erinnerung: Chelsea wurde wegen der Verstöße gegen die Regularien bei der Verpflichtung zahlreicher minderjähriger Spieler zu dieser Sperre verurteilt. 

„Der Ansatz der FIFA war unbefriedigend, besonders deswegen, weil die FIFA den FC Chelsea  ganz anders behandelt haben als Manchester City“, heißt es aus dem Klub. Die „Blues“ werfen der FIFA also vor in diesem Fall mit zweierlei Maß gemessen zu haben.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.