Chelsea anstatt Barcelona – Willian wünscht sich Verbleib in London

12. Dezember 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Der Vertrag von Willian (31) beim FC Chelsea läuft im kommenden Sommer aus, dementsprechend brodelt es wieder einmal in der Gerüchteküche. Doch der Brasilianer hat einen klaren Wunsch: Ein Verbleib in London.

Willian zieht Chelsea Barcelona vor

Trotz des recht rigorosen Umbruchs in Richtung Jugendarbeit ist Willian beim FC Chelsea weiterhin gesetzt. Der Brasilianer gilt als Führungsspieler, an dessen Seite sich die Youngster um Tammy Abraham (22) und Mason Mount (20) weiter entwickeln sollen. Frank Lampard schätzt den Spielstil des Flügelspielers und setzt auf seine Erfahrung. Diese Wertschätzung könnte auch Auswirkungen auf den auslaufenden Vertrag von Willian haben, denn noch ist seine Zukunft ab Sommer 2020 ungewiss.

Allerdings hat Willian selbst einen klaren Wunsch, wenn es um seine Zukunft geht. In einem Gespräch mit Yahoo Esportes verriet der Angreifer, dass er gerne in London bleiben würde. Willian erklärte, dass er den Verein sehr möge, sich wohlfühle und auch seine Familie sehr glücklich in London sei. Daher ist es sein Wunsch beim FC Chelsea zu bleiben. Auf die Gerüchte in Richtung FC Barcelona reagierte der Brasilianer recht cool und verwies darauf, dass solche Gerüchte zu dieser Jahreszeit normal seien, sein Fokus aber zu 100 Prozent auf Chelsea liege. Zudem seien sein Berater und der Verein derzeit in Vertragsgesprächen, man hofft demnächst positive Nachrichten bekannt geben zu können.

Die Zeichen stehen also auf Vertragsverlängerung und ein Verbleib von Willian in London. Demnach scheint es nicht mehr lange zu dauern, bis die Unterzeichnung des neuen Kontrakts erfolgt und beide Parteien Klarheit haben.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.