Chelsea | „Agent“ Rüdiger über seinen Anteil am Werner-Deal

23. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Wechsel von Timo Werner (24) zu Chelsea ist seit wenigen Tagen perfekt. Antonio Rüdiger (27) verriet nun seinen Rolle bei diesem Deal.

Chelsea: Rüdiger führte Gespräche mit Werner während Lockdown

Rüdiger sprach über seine Rolle bei der Verpflichtung von Werner, welches auf der offiziellen Vereinshompage von Chelsea veröffentlich wurde. Der 27-Jährige gab preis, dass er mit seinem Kollegen aus deutschen Nationalmannschaft im Vorfeld des Wechsel gesprochen habe. Dies wäre vor allem während des Lockdown wegen der Corona-Pandemie geschehen, wo man viele Gespräche miteinander geführt habe. Dort habe Werner dem Abwehrspieler mitgeteilt, dass er an einem Wechsel nach England interessiert sei. Daraufhin habe Rüdiger „natürlich seinen Teil“ zu dieser Entscheidung beigetragen: „Ich habe gemacht, was gemacht werden musste.“

Insgesamt ist der Verteidiger über den Transfer hocherfreut: „Ich kenne ihn, seitdem er 17 Jahre alt war.“ Die Entwicklung des Stürmers in den letzten Jahren beschreibt einfach mit einem „wow“ und vergleicht ihn in seiner Spielweise vor allem Jamie Vardy (32, Leicester City).

Werner und Rüdiger spielten von 2013 bis 2015 zusammen beim VfB Stuttgart. Beide stammen aus der Jugend-Abteilung der Schwaben. Chelsea lässt sich die Dienste Werners 53 Millionen Euro an Ablöse kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.