Chapecoense: Der erste Schritt in Richtung Normalität

22. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

(Photo credit should read NELSON ALMEIDA/AFP/Getty Images)

Über 50 Tage ist der tragische Flugzeugabsturz mittlerweile her, bei dem 76 Menschen starben. Unter den Todesopfern waren 19 Spieler und 24 Trainer und Betreuer des brasilianischen Fußballvereins AF Chapecoense. Nun gab es in einem Benefizspiel gegen Palmeiras (2:2) die langersehnte Rückkehr auf den Fußballplatz.

 

Bereits vor dem Spiel kam es zu ergreifenden Szenen. Die drei überlebenden Spieler, unterstützt von den Angehörigen der Opfer der Katastrophe, nahmen den Pokal der Copa Sudaméricana 2016 entgegen. Der prestigeträchtige Titel wurde dem Finalisten Chapecoense zuvor zugesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=SiGown86DgE

 

Auch während des Spiels gab es bewegende Momente. Der Ausgleichstreffer von Douglas Grolli in der 14. Minute sorgte für den ersten großen und losgelösten Jubel seit zwei Monaten.

https://youtu.be/rbBo1iTDAyY?t=5m41s

 

Klar, nur ein Tor in einem Freundschaftsspiel, aber hoffentlich der erste Schritt in Richtung Normalität…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel