Chance für BVB? Gameiro-Deal mit Valencia droht zu scheitern

4. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 31-jährige Franzose Kevin Gameiro steht noch bis Sommer 2020 bei Atletico Madrid unter Vertrag, kann den Verein aber für ein passendes Angebot verlassen. Gameiro selbst will übereinstimmenden Medienberichten zufolge in Spanien bleiben, favorisiert einen Wechsel zum FC Valencia. Doch der droht zu scheitern. 

Bereits im Verlauf der Woche hieß es, dass auch Borussia Dortmund im Rennen um Gameiro sei, der FC Valencia aber weiterhin als Favorit gilt, wenngleich sich die Spanier nicht mit Atletico einigen konnten. Und von einer Einigung ist man weiterhin entfernt.

 

Unmut beim FC Valencia

Mittlerweile wird aus den Transferverhandlungen schon eine kleine Schlammschlacht. Der FC Valencia wirft Atletico Madrid mittlerweile vor, dass man den Transfer herauszögert, damit Gameiro nicht an der Saisonvorbereitung des Klubs teilnehmen kann. Das berichtet die „Marca“. Für Gameiro wird unterschiedlichen Medienberichten zufolge eine Ablösesumme von 20-23 Millionen Euro auf den Tisch zu legen sein.

Nun könnte Borussia Dortmund wieder in den Fokus des Franzosen geraten, der ansonsten offenbar keine lukrativen Angebote aus Spanien vorliegen kann. Der französische Journalist Baptiste Ripart meldete, dass Gameiro sich für Dortmund entschieden habe, allerdings gehört Ripart nicht zu den seriösesten Journalisten, hat bei seinen Meldungen eine große Streuung. Ob er diesmal gesicherte Informationen hat, bleibt abzuwarten.

 (Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.