Championship | Corona-Tests: Neun positive Befunde

4. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Am 20. Juni soll die Football League Championship den Betrieb wieder aufnehmen. Im Zuge der deswegen regelmäßig durchgeführten Corona-Tests gab es nun scheinbar neun positive Befunde.

Championship: Neun Corona-Befunde in sechs Klubs

Wie die englische Journalisten Louise Taylor für den „Guardian“ berichtet, gab es bei den durchgeführten Corona-Tests in der Football League Championship neun positive Befunde. Diese Resultate würden sich auf sechs Klubs verteilen. Insgesamt wurden 1094 Spieler und Mitarbeiter den Tests in dieser Woche unterzogen. Laut dem medizinischen Protokoll für die Wiederaufnahme müssen die Tests zwei Mal wöchentlich durchgeführt werden.

Die Vereine Sheffield Wednesday und Preston North End bestätigten indes solche Vorfälle, wodurch zwei der gesamt sechs betroffenen Klubs feststehen. Die Resultate sorgen zudem auch auch für neue Bedenken hinsichtlich der geplanten Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 20. Juni. Seit dem 21. Mai wurden bislang mehr als 4000 Corona-Tests gemäß dem Protokoll durchgeführt, dabei gab es 24 positive Befunde.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.