Champions League | Dank Choupo-Moting – PSG schmeißt Atalanta raus

12. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Paris Saint-Germain steht im Halbfinale der Champions League. Gegen Atalanta konnte man sich mit 2:1 durchsetzen. Den Rückstand durch Pasalic drehten Marquinhos und Choupo-Moting spät (90., 90.+3)

Es war ein Spiel, in dem keines der beiden Teams sich einen klaren spielerischen Vorteil erarbeiten konnte. In die Halbzeitpause ging es mit 1:0 für Atalanta. Das war durchaus überraschend, da Neymar (28) einige gute Gelegenheiten hatte, diese aber allesamt liegen ließ.

Die größte Chance hatte er bereits in der dritten Minute: Der Brasilianer tauchte alleine vor Atalanta-Keeper Sportiello (28) auf, behielt allerdings die Nerven nicht und verzog deutlich.

In Minute 26 konnte PSG den Ball am eigenen Strafraum nicht entscheidend klären, Mario Pasalic (25) nutzte dies und erzielte mit einem Schlenzer aus 14 Metern in das linke obere Eck das Tor zum 1:0 für Bergamo.

Danach ließ Neymar weitere Gelegenheiten zum Ausgleich aus (28., 42.).

Nach der Halbzeit schaffte PSG es zunächst nicht zwingend gefährlich zu werden. Die erste größere Chance hatte Bergamo in Person von Djimsiti (27), der aus kurzer Distanz jedoch links vorbei schoss.

PSG-Trainer Thomas Tuchel (46) reagierte und brachte den von einer Verletzung wieder genesenen Kylian Mbappe (21) (60.). Diese Einwechslung zeigte seine Wirkung, PSG tat danach mehr nach vorne und Mbappe selbst besaß eine gute Chance, als er an Sportiello scheiterte (74.).

In der 79. Minute musste Keylor Navas (33), Torhüter von PSG, verletzungsbedingt vom Feld.

PSG im Halbfinale, Atalanta raus

Eine Doppelchance von Mbappe (80.) leitete die Schlussoffensive ein. Atalanta überstand diese bis zur 90. Minute. Dann schlug Marquinhos (26) zu und erzielte das 1:1. In der dritten von fünf Minuten traf der kurz zuvor eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting (31) nach Vorlage von Kylian Mbappe und drehte das Spiel.

PSG trifft nun im Halbfinale auf den Sieger der Partie RB Leipzig gegen Atletico Madrid.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by DAVID RAMOS/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel