Champions League: Gladbach verliert bei Real Madrid und kann trotzdem jubeln!

9. Dezember 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In den Abendspielen der Champions League lag der Fokus vor allem auf der spannenden Gruppe von Borussia Mönchengladbach, in der noch gar nichts entschieden war. Auch der FC Bayern war im Einsatz, spielte zuhause gegen Lokomotive Moskau.

Borussia Mönchengladbach trotz Niederlage im Achtelfinale!

In Madrid erwischte Borussia Mönchengladbach keinen guten Start in das Spiel. Die Fohlen lagen schnell mit 0:2 zurück, Karim Benzema (32) entwischte den Defensivspielern der Gladbacher zweimal bei Flanken. Die Borussia wirkte erstaunlich behäbig und erwischte ausgerechnet am entscheidenden Spieltag den schwächsten Tag in der Gruppenphase. Doch das Weiterkommen war natürlich weiterhin möglich, solange es bei Inter und Shakhtar im Parallelspiel keinen Sieger gab.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Der andere deutsche Vertreter, der FC Bayern München, gewann im Schongang mit 2:0 gegen Lokomotive Moskau. Im Parallelspiel schlug Atletico Madrid den österreichischen Vertreter RB Salzburg und qualifizierte sich somit für das Achtelfinale. In der letzten verbleibenden Gruppe erledigten der FC Porto und Manchester City ihre Pflichtaufgaben und gewannen ihre Spiele.

Die Spiele im Überblick:

FC Bayern 2:0 Lok. Moskau

Tore: 1:0 Süle (61.); 2:0 Choupo-Moting (81.)

RB Salzburg 0:2 Atletico

Tore: 0:1 Hermoso (37.); 0:2 Carrasco (86.)

Inter 0:0 Shakhtar

Tore:

Real Madrid 2:0 Gladbach

Tore: 1:0 Benzema (10.); 2:0 Benzema (32.)

Manchester City 3:0 Marseille

Tore: 1:0 Ferran Torres (55.); 2:0 Agüero (82.); 3:0 Sterling (90.)

Olympiakos 0:2 FC Porto

Tore: 0:1 Otavio (10., FE); 0:2 Luis Diaz (81.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel