Chamberlain: Arsenal und Chelsea einig

28. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bereits mehrfach meldeten englische Medien, dass Alex Oxlade-Chamberlain seinen Vertrag bei Arsenal offenbar nicht verlängern wird, während Trainer Arsene Wenger immer wieder betonte, dass er mit dem Flügelspieler plant und ihn nicht abgeben will. Nun scheinen sich beide Vereine aber einig zu sein, ein Wechsel noch in diesem Sommer gilt als wahrscheinlich. 

Der „Telegraph“ berichtet heute, dass sich beide Vereine auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Diese soll bei rund 35 Millionen Pfund liegen, in den kommenden Tagen soll der Transfer unter Dach und Fach gebracht werden.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Flexible Ergänzung für Chelsea

Chamberlain soll Wenger bereits vor dem Spiel gegen Liverpool mitgeteilt haben, dass er noch in dieser Transferperiode wechseln will. Bei den „Blues“ könnte Oxlade-Chamberlain verschiedene Rollen übernehmen. Vor allem eine Rolle als Lückenfüller, der auf der Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann und gleichermaßen auch im Mittelfeldzentrum bereits gute Leistungen zeigte, ist denkbar. Antonio Conte will überdies definitiv noch weitere Spieler verpflichten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.