Celtic verlangt mehr Geld für Tierney: Arsenal zeigt sich optimistisch – Saliba auch im Fokus

27. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Arsenal ist an Linksverteidiger Kieran Tierney von Celtic Glasgow dran. Ein erstes Angebot wurde von den Schotten abgelehnt. Trainer Neil Lennon sagt nun, dass die „Gunners“ viel mehr Geld für den 22-Jährigen bieten müssten.

15 Millionen Pfund nicht genug

Tierney, der noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 besitzt, soll Arsenals Verteidigung verstärken. Ein erstes Angebot in Höhe von 15 Millionen Pfund wurde bereits abgelehnt. Celtic-Coach Lennon hat nun mitgeteilt, dass man Tierneys Wert in London kenne und sie ein deutlich höheres Angebot abgeben müssen, damit ein Wechsel zustande kommt. Laut Infos des „Telegraphs“ verlangt Celtic rund 25 Millionen Pfund für den Schotten. In London ist man optimistisch, dass sich beide Vereine letztendlich in der Mitte treffen werden.

Saliba soll auch kommen

Des Weiteren berichtet der „Telegraph“, dass die „Gunners“ und Saint-Etienne sich einer Einigung bezüglich eines Transfers des 18-Jährigen Innenverteidigers William Saliba annähern würden. Der Franzose würde rund 25 Millionen Pfund Ablöse kosten.

(Photo by ANDY BUCHANAN/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.