Celtic-Coach Rodgers über Dembele: Keine Gespräche, kein Angebot

26. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Am gestrigen Montag meldete „Sky Sports“, dass der Transfer von Moussa Dembele zu Brighton and Hove Albion bevorstehen würde und eine Ablösesumme von 18 Millionen Pfund im Raum stünde. Celtic-Coach Brendan Rodgers hat sich nun gegenüber dem „BBC Radio Scotland“ geäußert und diese Gerüchte dementiert.

Seitdem ich hier Trainer bin, wurde Moussa schon so oft mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Es gibt keinen Kontakt, keine Gespräche, kein Angebot und Dembele ist Celtic-Spieler“, sagte Rodgers.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Wechsel dennoch nicht ausgeschlossen

Rodgers teilte aber mit, dass der Transfermarkt immer etwas unvorhersehbar ist und er nicht ausschließen wollte, dass ein Wechsel irgendwann zustande kommt. Das ist aber an Bedingungen geknüpft: „Es müsste schon jemand mit einem astronomischen Angebot kommen, sowohl für den Klub als auch für den Spieler und wenn der Spieler dann gehen möchte, ist es eben so im modernen Fußball.“ Celtic wolle vielmehr die besten Spieler behalten und sich weiterhin verbessern. Trotzdem dürfte die Gerüchteküche rund um Dembele in den kommenden Monaten weiterhin brodeln.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.