Celta Vigo: Daniel Wass vor Wechsel nach Valencia

19. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Celta Vigo könnte einen seiner wichtigsten Mittelfeldspieler verlieren. Daniel Wass, der 28-jährige Däne, der für die WM 2018 nominiert ist, steht laut einem Bericht der „Marca“ vor einem Wechsel zum FC Valencia. Bei Celta Vigo erlebte Wass eine schwierige Saison, vor dem letzten Spieltag steht der Klub auf Platz 13. Seit 2015 spielt der Däne für den Klub, kam damals aus der Ligue 1 von Evian. 

In 38 Pflichtspielen in der laufenden Saison erzielte Wass 4 Tore und bereitete 8 weitere vor, der Däne ist sowohl im offensiven als auch defensiven Bereich einsetzbar und würde den Kader des FC Valencia für die Champions League verstärken.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Ausstiegsklausel 25 Millionen Euro

Die Ausstiegsklausel von Wass liegt bei 25 Millionen Euro, Valencia wird aber zunächst ein deutlich niedrigeres Angebot abgeben. Einerseits weil der Vertrag des 28-jährigen nur noch ein Jahr läuft, andererseits weil Valencia noch weitere Ausgaben plant, darunter 40 Millionen Euro für Goncalo Guedes, der von PSG ausgeliehen ist. Ob Guedes tatsächlich fest verpflichtet werden kann, wird aber auch vom neuen Trainer der Franzosen, Thomas Tuchel, abhängig sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.