Casteels sieht Situation entspannt: Belgier bestätigt Angebot im Sommer

4. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Koen Casteels fehlt dem VfL Wolfsburg derzeit verletzt, ist aber auf dem Weg der Besserung. Der belgische Torhüter ist längst ein unverzichtbarer Leistungsträger, die Wölfe wollen den 2021 auslaufenden Vertrag mit Casteels gerne vorzeitig verlängern.

Casteels hatte Angebot im Sommer

Die Frage nach der Zukunft von Casteels bleibt aber ungeklärt. Schon zu Beginn des Jahres legte der VfL Wolfsburg dem Torhüter ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor, dieses wurde aber nicht angenommen, es gab keine Einigung. „Es hat sich nichts verändert, ich bin in der  Sache noch immer total entspannt“, sagte Casteels nun gegenüber dem“Kicker“.

Und: Der Belgier bestätigt, dass er im Sommer ein Angebot hatte. „Es gab etwas, aber ich habe immer gesagt, dass ich mich, wenn ich wechsele, sportlich verbessern möchte.Das wäre nicht der  Fall gewesen. Ich bin gerne in Wolfsburg, da muss ich nicht mit aller Macht wechseln“,so Casteels.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.