Casillas will Porto im Januar verlassen – Wechsel in die Premier League?

13. Dezember 2017 | News | BY Christoph Albers

Torwart-Legende Iker Casillas (36) möchte den FC Porto noch im kommenden Transferfenster verlassen. Sein Vertrag läuft zwar ohnehin im Sommer aus, doch nach seiner Degradierung zur Nummer 2 hinter Jose Sa, möchte er den Verein vorzeitig verlassen. Interessenten gibt es offenbar ausreichend, eine Spur führt sogar in die Premier League.

England, USA oder doch China?

Wie die portugiesische A Bola berichtet, wird der fünfmalige Welttorhüter in den kommenden Tagen eine Transferanfrage einreichen. Es wird erwartet, dass der FC Porto ihm den Wechsel gestatten wird, schließlich ist er ein äußerst verdienter Spieler und sein Gehalt ist für einen Ersatztorhüter äußerst üppig.

Als mögliches Ziel wird Newcastle United gehandelt. Beim Premier League Aufsteiger sitzt mit Rafa Benitez ein Spanier auf der Bank. Er arbeitete bereits bei Real Madrid kurz mit Casillas zusammen, damals spielte er aber keine große Rolle mehr. Nun könnte es aber anders kommen, auf der Torhüter-Position ist Newcastle mit Karl Darlow und Rob Elliot nämlich nicht allzu gut besetzt. Ein Wechsel ist daher durchaus denkbar.

Eine Rückkehr nach Spanien ist unterdessen nahezu auszuschließen. Als Alternative gilt ein Wechsel nach China oder in die USA.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.