Nach 21 Jahren als Profi – Real-Legende Iker Casillas hört auf

4. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

Die spanische Torwartlegende Iker Casillas hat im Alter von 39 Jahren seine aktive Karriere beendet. 16 seiner 21 Jahre als Profi verbrachte er bei Real Madrid.

16 Jahre bei Real Madrid – Iker Casillas beendet seine Karriere

„Es ist einer der wichtigsten und schwersten Tage meiner sportlichen Laufbahn. Es ist der Moment gekommen, um Tschüss zu sagen.“ Mit diesen Worten gab Iker Casillas (39) am Dienstag auf Twitter sein Karriereende bekannt.

„Meine Fußballreise begann vor 30 Jahren und es war ein langer Weg, auf dem ich gute und weniger gute Momente erlebte. Freude, aber auch Trauer. In dem Moment kann ich nun ohne Zweifel sagen, dass es das wert war“, erklärte der 39-jährige Spanier. (Übersetzung via realtotal.de)

Iker Casillas absolvierte insgesamt 725 Profispiele für seinen Jugendverein Real Madrid, wo er u.a. fünf Mal die Meisterschaft und drei Mal die Champions League gewann. Nach 16 Jahren bei den Königlichen verbrachte er die letzten fünf Jahre beim FC Porto. Dort wurde er 2018 portugiesischer Meister. Für die spanische Nationalmannschaft stand Casillas 167 Mal zwischen den Pfosten, wurde 2010 Weltmeister und 2008 sowie 2012 Europameister.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel