Carroll-Verletzung könnte Chelsea-Wechsel verhindern

18. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Chelsea sucht noch einen Stürmer und das Interesse an Andy Carroll von West Ham United ist bekannt. Zunächst wollte Chelsea Carroll nur leihen, West Ham will ihn aber verkaufen um selbst noch auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Erste Gespräche fanden statt, West Ham forderte rund 20 Millionen Pfund und Chelsea akzeptierte zumindest, dass keine Leihe zustande kommt. 

Doch nun könnte eine Verletzung den Deal zunichte machen. Wie der „Telegraph“ berichtet, dürfte der 29-jährige Mittelstürmer 4-6 Wochen ausfallen, wie eine Untersuchung ergeben hat. Doch das ist noch nicht ganz sicher, West Ham fürchtet sogar eine längere Pause.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Bei langem Ausfall kein Wechsel

Sollte nämlich eine Operation notwendig sein würde Carroll bis zu 4 Monate ausfallen, wäre somit natürlich keine Verstärkung für Chelsea und ein 29-jähriger Stürmer ist auch keine Investition in die Zukunft. Sollte der Angreifer tatsächlich so lange ausfallen, wird sich Antonio Conte anderweitig umsehen müssen. Zuletzt galt auch Christian Benteke als Kandidat, dieser dürfte aber noch teurer sein. Weiter gedulden muss sich auch Michy Batshuayi, der den Verein auf Leihbasis verlassen könnte. Wenn kein Stürmer verpflichtet wird, gibt es auch keine Freigabe für den Belgier, an dem Sevilla interessiert ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.