Carrasco-Rückkehr nach Europa möglich – Kontakt zu mehreren Vereinen

14. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Yannick Carrasco in die Chinese Super League wurde von vielen Experten kritisch beäugt, auch für den Spieler hat sich – abgesehen vom finanziellen Aspekt – diese Luftveränderung nicht gerade als kluge Entscheidung erwiesen. Seinen Auftakt verlor er mit 0:8, zuletzt prügelte er sich mit einem Teamkollegen. Eine Rückkehr nach Europa wurde zuletzt in den Medien häufig als möglicher Ausweg betrachtet. 

Carrasco: Kontakt zu mehreren Vereinen

So wurden unter anderem Manchester United, der AC Mailand und der FC Arsenal mit dem Offensivspieler von Dalian Yifang in Verbindung gebracht, ohne, dass allzu konkrete Gerüchte die Runde machten. Seine Frau, Noemie Happart, äußerte sich nun über eine mögliche Rückkehr nach Europa. 

„Er wurde von vielen Vereinen angerufen, viele Vereine sind interessiert. Yannick hat Angebote aus Deutschland, Spanien, England und Italien erhalten, aber nichts ist konkret, bisher wurde noch nichts unterschrieben“, 

Zitat via Transfermarkt

Happart und Carrasco fühlen sich zwar in China wohl, doch man beschäftigt sich mit dem Interesse aus Europa. Man beschäftigte sich mit den Offerten und werde sehen, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln. Bei Dalian Yifang steht Carrasco noch bis 2021 unter Vertrag. 

 (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.