Carlos Tevez vor Boca-Rückkehr

17. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach seinem Wechsel in die chinesische Super League war es um Carlos Tevez relativ still geworden. Und das hatte auch einen Grund, denn seine Zeit bei Shanghai Shenshua, denen er sich im Januar anschloss, war bisher nicht gerade ideal. In 19 Saisonspielen gelangen ihm zwar 4 Tore und 5 Vorlagen, dennoch hatte er nicht den gewünschten Einfluss auf das Spiel, Blessuren stoppten ihn überdies zwischenzeitlich. 

Der mittlerweile 33-jährige Tevez besitzt zwar noch einen Vertrag bis Ende 2018, allerdings könnte er noch im Winter zu den Boca Juniors nach Argentinien zurückkehren.

(Photo by CHANDAN KHANNA/AFP/Getty Images)

Vize-Präsident sehr zuversichtlich

Bereits von 2001-2005 und von 2015 bis Anfang 2017 spielte Tevez für den Klub, zwischenzeitlich lauteten seine Stationen unter anderem Manchester United und City, zudem verlebte er eine erfolgreiche Zeit bei Juventus Turin. Horacio Paolini, Vize-Präsident der Boca Juniors, bestätigte nun gegenüber TyC Sports, dass es nicht mehr langen dauern dürfte, bis die Rückkehr perfekt sei. „Ich hatte permanent Kontakt zu Carlos und wir trafen uns letzte Woche zum Essen. Ich würde sagen seine Rückkehr ist nur noch eine Frage von Tagen“, teilte ein zuversichtlicher Paolini mit.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.