Carlos Bacca: Wechsel verzögert sich

24. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der AC Mailand hat in dieser Transferperiode einige neue Spieler verpflichtet. Da ist es nur logisch, dass der ein oder andere Akteur den Klub verlassen muss. Im Angriff hat Carlos Bacca Konkurrenz durch Andre Silva bekommen, ein weiterer Stürmer der Kategorie Belotti, möglicherweise auch Kalinic, könnte sich dem Klub noch anschließen. Bacca selbst könnte sich einen Wechsel vorstellen, das Interesse von Olympique Marseille ist bekannt, aber ein offizielles Angebot liegt derzeit nicht vor.

Das berichtet „Sky Italia“. Zwar will Marseille Bacca weiterhin verpflichten und seinen Angriff so verstärken, allerdings gibt es noch Zweifel aufgrund der finanziellen Komponente. Die Franzosen wollen Milan offenbar einen Deal anbieten, der eine Leihe mit anschließender Kaufoption beinhaltet.

Verkauf oder Kaufpflicht

Die Italiener wollen Bacca lieber ganz verkaufen – oder zumindest eine Kaufpflicht im Leihvertrag verankern lassen. Unklar ist außerdem, ob es bereits Kontakt zwischen Olympique Marseille und den Beratern des Kolumbianers gegeben hat und wenn ja, was für ein Ergebnis die Gespräche brachten. Milan könnte ihn zudem erst dann abgeben, wenn der neue Stürmer bei den „Rossoneri“ unterschrieben hat.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Es gibt also noch viele Fragezeichen beim Deal rund um den 30-jährigen, der in der Serie A in 70 Spielen 31 Tore erzielen konnte. Selbst wenn die offizielle Kontaktaufnahme zwischen den Vereinen in Kürze erfolgt, ist noch nicht sicher, ob und bis wann eine Einigung getroffen wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.