BVB: Zorc über längere Terzic-Zusammenarbeit: „Es ist alles offen“

18. Dezember 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News: Borussia Dortmund entließ im Laufe der Woche Lucien Favre. Edin Terzic übernimmt interimsweise den Posten als Cheftrainer bis zum Saisonende. Anschließend ist alles offen.

Zorc deutlich – „Moukoko ist unser Back-Up!“

Vor dem Freitagabend-Duell mit Union Berlin stand der Sportdirektor von Borussia Dortmund, Michael Zorc (58), Rede und Antwort. „Edin (Terzic) (38) ist ein ausgewiesener Fußballfachmann. Er hat ein gutes Gespür für die Mannschaft und auch für einzelne Spieler.“

Zunächst wird der 38-Jährige bis zum Saisonende das Amt übernehmen, eine weitere Zusammenarbeit scheint möglich. „Wir sind da völlig offen. Erst einmal geht es bis Saisonende, das ist ein langer Weg.“ Zuletzt gab es Medienberichte, dass sich der BVB mit Marco Rose von Borussia Mönchengladbach geeinigt habe. Die Aussagen dementieren die Berichte.

Auch die Personalie Yousouffa Moukoko (16) thematisiert. „Er ist unser Back-Up für Erling Haaland (20). Wir werden im Winter keinen neuen Stürmer verpflichten.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pool/Bongarts/Getty Images)