BVB: Zorc bestätigt – Yarmolenko könnte wechseln! 30 Mio. € gefordert

8. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Andriy Yarmolenko bereits gestern beim obligatorischen Laktattest des BVB fehlte und „aufgrund von Gesprächen mit einem anderen Klub“ (FunkeSport) freigestellt wurde, bestätigte Michael Zorc heute gegenüber den „Ruhr Nachrichten“, dass ein Abgang des Ukrainers bevorsteht. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigte der Sportdirektor am heutigen Sonntag. 

Der Offensivspieler war erst vor der letzten Saison von Dynamo Kiew nach Dortmund gewechselt, kostete rund 25 Millionen Euro, konnte die Erwartungen aber nicht vollends erfüllen. Nach den Abgängen von Sokratis und Gonzalo Castro wäre Yarmolenko der dritte namhafte Spieler, der die „Schwarzgelben“ verlässt.

 

West Ham Favorit auf Verpflichtung

Michael Zorc bestätigte, dass man nach der Verpflichtung von Marius Wolf von Eintracht Frankfurt auf der rechten Offensivseite „nicht gerade unterbesetzt“ sei. Dem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ zufolge fordert Borussia Dortmund derzeit eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen, bereits gestern brachte die Redaktion von Gianluca Di Marzio West Ham United ins Spiel. Der Klub aus der Premier League sucht fast schon verzweifelt nach einem Offensivspieler, Yarmolenko könnte nun dafür sorgen, dass die Suche erfolgreich endet. Sollten die Engländer die geforderte Summe bezahlen, dann gelingt dem BVB durchaus ein lukrativer Deal.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.