BVB: Zeitnahe Entscheidung bei Marco Rose deutet sich an

15. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund sucht nach einem neuen Trainer für den Sommer. Marco Rose, derzeit noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, gilt als heißester Kandidat. 

Marco Rose: Verbleib oder Wechsel nach Dortmund?

Eine Ausstiegsklausel im Vertrag soll den Wechsel von Marco Rose (44) von den Fohlen zum BVB ermöglichen. Alle Beteiligten halten sich bedeckt, die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach glauben und hoffen auf einen Verbleib. Laut einem Kicker-Bericht deutet sich nun eine schnelle Entscheidung an.

Die sportliche Führung der Fohlen und Rose führen demnach Gespräche, die aktuell noch ohne Tendenz sind. Dennoch ist eine Entscheidung noch im Februar, also vor dem Duell beider Mannschaften im DFB-Pokal, sehr gut vorstellbar.

„Wir werden wieder eine gute Lösung finden, wenn es so kommen sollte. Viele wissen, dass man hier richtig viel bewegen kann“, teilte Sportdirektor Max Eberl mit, der sich schnellstmöglich Planungssicherheit wünscht. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.