BVB | Winter-Wechsel für Sancho kein Thema

9. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund konnte sich beim 5:0 gegen Fortuna Düsseldorf den Frust der vergangenen Wochen von der Seele schießen und hat einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen können. Einer der Matchwinner war Jadon Sancho. Der Engländer wird den BVB im Winter nicht verlassen.

Sancho: Abgang nicht geplant

In den vergangenen Wochen wurde viel über Sanchos Unzufriedenheit berichtet, der sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Dazu kamen immer wiederkehrende Disziplinlosigkeiten. Der 19-Jährige neigt dazu sich bei wichtigen Terminen zu verspäten und wurde dafür oft genug sanktioniert. Im Ausland registrierten genügend Vereine die aktuelle Lage und machten sich Hoffnung auf einen Wechsel im Winter. Dass Dortmund keinesfalls an einem Verkauf interessiert sein dürfte, war klar. Doch auch der Engländer will den Bundesligisten nicht mitten in der Saison verlassen. Wie der „Kicker“ erfahren haben will, soll Sancho keinerlei Wechselabsichten haben.

Sein Plan: Mit dem BVB einen Titel gewinnen, in der Nationalmannschaft einen festen Platz erspielen und anschließend eine gute EM spielen. Sportdirektor Michael Zorc betonte gegenüber dem Magazin, dass das Verhältnis zu Sancho „komplett in Ordnung“ sei. Ihn nach der Saison zu halten, dürfte sich schwierig gestalten, aber bis dahin wird der Engländer weiter für die Borussia auflaufen. Mit einem Streik oder ähnlichen Aktionen ist bei ihm nicht zu rechnen.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.