BVB | Widersprüchliche Meldungen über Witsel

30. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Es war die Meldung am Sonntag: Axel Witsel würde angeblich am heutigen Montag seinen medizinischen Check bei Borussia Dortmund absolvieren. Nun gibt es eine neues Update.

 

Spieler will den Wechsel

Am Anfang wirkten die Spekulationen noch etwas weit hergeholt, mittlerweile kann man aber davon ausgehen, dass das Interesse des BVB an dem belgischen Nationalspieler tatsächlich besteht. Auch der Spieler scheint den Wechsel zu wollen, was angesichts seiner bisherigen Planung der Karriere etwas überraschend ist – da er deutliche Einbußen beim Gehalt hinnehmen müsste. Zumindest war der finanzielle Aspekt der maßgebliche Faktor bei seinen letzten Transfers zu Zenit (2012) und Tianjin (2017), wie Witsel in der Vergangenheit auch schon offen zugegeben hat. Am gestrigen Sonntag deutete nach der Meldung des öffentlich-rechtlichen Senders „RTBF“ einiges auf einen bevorstehenden Vollzug hin.

 

Zu einer anderen Einschätzung ist dagegen die belgische Zeitung „Het Laatste Nieuws“ gelangt, welche der Meldung von „RTBF“ widerspricht. Demnach wären die Verhandlungen noch nicht so weit voran geschritten, dass der med. Check heute anstehen könnte. Der BVB würde den Transfer zwar weiter vorantreiben, allerdings habe Tianjin noch kein „grünes Licht“ erteilt. Jedoch bestätigt auch das Blatt, dass der Spieler den Wechsel möchte. „HLN“ ist in Transfer-Fragen belgischer Nationalspieler in der jüngeren Vergangenheit stets exzellent informiert gewesen.

Das nächste Update dürfte zeitnah in dieser Angelegenheit kommen.

(Photo by YVES HERMAN/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel