BVB: Werder-Klausel bei Toprak greift bereits – eigentlich

7. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison 2019/20 verpflichtete Werder Bremen Ömer Toprak von Borussia Dortmund auf Leihbasis. Gekoppelt an eine gewisse Anzahl von Einsätzen existiert zudem eine Kaufpflicht für den Verteidiger.

Werder Bremen: Toprak-Deal hängt von Klassenerhalt ab

Laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten ist die Kaufpflicht für Ömer Toprak bereits in Kraft getreten. Dem Bericht zufolge werden nun im Sommer 4,5 Millionen Euro fällig. Für Werder Bremen ist das angesichts der gegenwärtigen Situation keine geringe Summe.

Allerdings ist der Wechsel doch noch nicht 100 %ig fix. Denn Toprak bliebt nur bei einem Klassenerhalt in Bremen. Derzeit steht Werder auf einem Abstiegsplatz, die Saison könnte aber entweder ohne Absteiger abgebrochen oder mit der Chance auf den Klassenerhalt fortgeführt werden. Bei einem Abstieg würde der Spieler jedenfalls zum BVB zurückkehren.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.