BVB weiter an Philipp Max interessiert – Konkurrenz von der Roma

20. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund sucht für die kommende Saison weiter nach Verstärkungen. Bereits vor wenigen Wochen wurde der BVB mit Philipp Max, dem Außenverteidiger des FC Augsburg in Verbindung gebracht. Der 25-jährige spielte vor allem in der vergangenen Saison groß auf, kostet aber wohl rund 25 Millionen Euro.

Konkurrenz von der Roma

Wie die „SportBild“ berichtet steht Max weiterhin im Fokus von Borussia Dortmund. Der linke Außenverteidiger steht allerdings noch bis 2022 beim FC Augsburg unter Vertrag, auch ein Verbleib ist nicht ausgeschlossen. Zudem bekommt der BVB Konkurrenz aus der Serie A, denn dem Bericht zufolge ist auch die Roma an Max interessiert.

Auch wenn der Klub zuletzt die komplette sportliche Führung ausgetauscht hat, sieht man in Max weiterhin einen Spieler mit großem Potenzial. Sowohl beim BVB als auch in Rom hätte Max aufgrund der vorhandenen Kaderstruktur (Schmelzer, Kolarov) Möglichkeiten sich kurz- oder zumindest mittelfristig in die Mannschaft zu spielen.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.